Monatsprogramm

Kultur von Menschen, für Menschen

Jeden Mittwoch ab 21:00 Uhr
Eintritt frei
Dec. 18, 2019
Iron & Stone
Iron & Stone ist eine fünfköpfige Doom-/Stonerrockband aus Hildesheim und Hannover.
2012 als Recording-Projekt gegründet, spielt die Band seit 2015 auch regelmäßig Liveshow
und hat u.a. bereits Support für Conan, Elder, Mammoth Mammoth, King Buffalo und Mantar gemacht.

Im September ist Iron & Stones neue EP "You Can't Stop What's Coming" auf Hand Of Doom Records
erschienen (erhältlich auf Vinyl oder als Download). Die Texte der vier Songs wurden durch die Verfilmung
von Cormack MacCarthys "No Country For Old Men" inspiriert.

Mehr Infos im Web
Dec. 27, 2019
Club VEB Jahresabschuss Party Kalamata und Schüttel Dein Heck
Wir freuen uns sehr, die Hildesheimer-Kultband Kalamata und die DJ`s von Schüttel dein Heck zum Jahresabschluss-Konzert wieder bei uns im ClubVEB (in der Kufa) begrüßen zu können. Anschließend tanzen wir bis zum Hüftbruch zu den Platten vom Schüttel dein Heck Team.

https://kalamata.bandcamp.com/

Der Eintritt ist wie immer frei
Einlass : 20.00 Uhr
Konzert: 21.30 Uhr
Party ab ca. 23:30 Uhr.
* Spenden für die Band sind erwünscht

Mehr Infos im Web
Jan. 1, 2020
Sendepause !
Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr !
Euer Club-VEB Team
Jan. 8, 2020
Sendepause !
Der Club bleibt heute geschlossen !
Am 15.01 geht es dann weiter …..
Euer Club-VEB Team !
Jan. 15, 2020
OAT vs. Karosh
OAT
(Stoner Punk from Leipzig/ Germany)
Oat machen diesen beinharten Mix aus massiv-vertrackten Stoner und rotzigem Punk,ohne zu sehr in eines der beiden Genre abzudriften.
Während einem abwechslungsreich grooviges Drumming und eine dicke fette Wand aus rifflastigen Gitarren entgegenballern, setzen eingängige Hooks irgendwo zwischen Geselschaftskritik, Provokation und Zwinkersmiley dem gestockten Sahnehäubchen die Pfeffi-getränkte Kornelkirsche auf.
Mit dem Schlagzeug im Publikum, liefern Oat live eine selten erlebte Wucht und Dynamik, die man sich definitiev mal gegeben haben sollte.
https://oaterspace.bandcamp.com/?fbclid=IwAR3scHPfqWQZRhSiuFHQOExeIswQW7sOjC1xkQw8J8Q0oyi4AX69wttOVjQ
---------------------------------------------------------------

KAROSH

Verwurzelt im Sumpf von lauten Gitarren, Sphäre und scheppernden Drums.
KAROSH. // Geboren aus der Symbiose der Asche von BONSAI und einem jungen Mann aus Brandenburg lernten sich David und Bruno im Rahmen des kompromisslosesten Hippiestudiengangs der Welt kennen.
Schnell teilen David und Bruno ihre gemeinsamen Vorlieben für Bier, Wein, Schnaps, gutes Frühstück und Leitungswasser. Aber nicht nur das: die Begeisterung für experimentierfreudige Musik ist ihnen auch gemeinsam. Wie praktisch, dass Bruno Schlagzeug und David Gitarre spielt und singt (zumindest tut er so, als könne er singen). Sie gründen eine Band Namens "KAROSH".
Sie machen sich auf die Suche, probieren mindestens ein halbes Dutzend verschiedener Menschen aus und finden: Mike. Konventionen sind KAROSH bekannterweise unbekannt, weshalb sie mit der Besetzung des dritten Instruments einen liebevollen Mittelfinger in Richtung einer klischeebehafteten Stoner-Rock-Szene strecken: Hier steht kein Menschengroßer Bassverstärker Turm für einen sündhaft teuren E-Bass - nein - Mike liefert seine low frequencys und Sphären über einen kleinen Synthesizer.
Stilistisch bewegen sich die drei irgendwo im Kosmos zwischen Grunge, Stoner Rock, Psychedelic und....hoppla: Techno. Könnt ihr euch nicht vorstellen? Ich mir auch nicht. Deswegen werde ich mir die nächste Show anschauen.
https://soundcloud.com/karoshband?fbclid=IwAR1kkseJq4jGQzfRjvgN_xetA3bwiRgKjmiAjSS5-fi0nGdpjjvkPfTVRLc
----------------------------------------------------------------

Wie immer:
Eintritt frei / Spenden für die Bands erwünscht!
(Hut geht um!!!)
Doors: 21:00 / Show: 21:30

Mehr Infos im Web
Impressum | Kontakt | Planungsbüro